» Ich erwarte, dass wir Fortschritte machen!« | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
» Ich erwarte, dass wir Fortschritte machen!«

» Ich erwarte, dass wir Fortschritte machen!«

11.08.2016
Trainer Möllensiep vor dem Meisterschaftsauftakt

Die Vorbereitungszeit ist vorbei, am Sonntag um 11 Uhr geht die Saison endlich wieder los. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des Heisinger SV.

Die erste Mannschaft des Heisinger SV startet ebenfalls am Sonntag in die neue Saison und hat sich den Aufstieg in die Bezirksliga auf die Fahne geschrieben.

Die Mannschaft des TC Freisenbruch wird am Sonntagvormittag von den Cheerleadern der Assindia Cardinals unterstützt. Außerdem wurden die Spieler der bisherigen Aufstiegsmannschaften des TC zum Spiel eingeladen und die Kinder der F-Jugend werden die Spieler auf den Platz eskortieren.

Wir haben uns im Vorfeld der Partie mit Chef-Trainer Mike Möllensiep darüber unterhalten, was er sich von der Saisoneröffnung erhofft und wie er dem "Managerspiel" gegenübersteht.

Vorbericht: Interview mit Heisingens Trainer Stefan Huß >>

Analyse: Trainerumfrage vor der Saison

Managerspiel passt vielleicht nicht ganz. Denn beim TC Freisenbruch ist zwar wie in einem Online-Managerspiel, aber es findet im echten Leben statt. Alle Entscheidungen werden auf und neben dem Platz umgesetzt!

tcf.de: Wie zufrieden bist Du mit der Vorbereitung der Mannschaft?

Mike Möllensiep: Die Vorbereitung war insgesamt sehr gut, jeder Spieler hat sich voll reingehauen. Die Mannschaft hat sich verbessert. 

Welche Erwartungen hast Du vor dem  Spiel gegen den Heisinger SV?

Ich erwarte, dass wir gegenüber dem letzten Spiel Fortschritte machen. Wir wollen zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben und die ersten drei Punkte einfahren.

Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut! Ich bin guter Dinge, dass das lange so bleiben wird.

Mike Möllensiep

Der Gegner trainiert auf Kunstrasen, könnte das einen Vorteil für Deine Mannschaft darstellen, da Ihr auf Asche trainiert?

Das wird man sehen. Wir haben selber viele Spieler, die neu sind und sich erst noch an den Ascheplatz gewöhnen müssen. Auf der anderen Seiten rechne ich mir schon einen kleinen Vorteil aus.

Stehen am Sonntag alle Spieler zur Verfügung?

Kuwi ist immernoch verletzt, Zange wird auch noch nicht spielen können, Sascha Flesch ist noch nicht wieder fit und Heiko Basel ist noch im Urlaub. Ansonsten können wir aber aus den vollen schöpfen. 

Was muss sich im Vergleich zu dem Spiel gegen den Bader SV noch verbessern?

Wir müssen auf jeden Fall umsetzen, was wir vorher angesprochen haben. Also besser im Pressing agieren, das Aufbauspiel flüssiger gestalten und Fehlpässe reduzieren. Außerdem müssen wir eine kämpferische Einstellung auf den Platz bringen.

Wie beurteilst Du die Stimmung in der Mannschaft?

Die Stimmung ist auf jeden Fall gut, war sie auch in der Vorbereitung schon. Ich bin guter Dinge, dass das lange so bleiben wird. 

Der Trainer von Heisingen glaubt, dass unser "Managerspiel" ein Vorteil für seine Mannschaft sein könnte. Vertraust Du den Usern?

Ich glaube daran, dass wir Erfolg haben können, wenn Mannschaft, User und unser Trainerteam zusammenhalten. Klar können die User frei entscheiden, wenn sie aufstellen, aber mit der Aufstellungsempfehlung vor jedem Spieltag bieten wir eine solide Basis zur Entscheidungsfindung. Wir arbeiten tagtäglich mit der Mannschaft zusammen und können die Form der einzelnen Spieler sehr gut einschätzen. 
Außerdem ist es auch für uns sehr Interessant, dass wir weitere Meinungen und Ideen aufgezeigt bekommen. So sind wir viel schwerer auszurechnen und profitieren von der Meinung vieler Fußballfans.

Mit welcher Mannschaft möchtest du gegen den HSV spielen?

Du hast es in der Hand und kannst du die Mannschaft gegen den Heisinger SV aufstellen! Mit welchen Spielern möchtest du gerne beginnen? Soll Daniel Heising oder Steve Feind in der Innenverteidigung spielen? Vielleicht beide? Oder soll den zweiten Platz Ex-Profi Benjamin Venekamp einnehmen?

vs.
Tabelle
  • 4. SUS Niederbonsfeld
  • 5. SV Leite 19/65
  • 6. TC Freisenbruch
  • 7. Teutonia Überruhr
  • 8. SF Niederwenigern II
Nächstes Spiel
TC Freisenbruch
vs.
FC Kray II
28.04.19 - 11:00