50 Jahre Bergmannsfeld | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
50 Jahre Bergmannsfeld

50 Jahre Bergmannsfeld

11.06.2018
Wohnsiedlung feiert Jubiläum

Das Bergmannsfeld hat am Wochenden sein 50jähriges Jubiläum gefeiert. Bereits am Samstag gab es ein Nachbarschaftstreffen mit einer langen Kaffeetafel auf der Erasmusstraße und auch am Sonntag wurde fleißig weiter gefeiert. Wenn gefeiert wird ist der TC Freisenbruch natürlich dabei. Bei einer modernen Schnitzeljagd liefen die Familien und Kinder ihren Stadtteil ab um das große Rätsel zu lösen. Im Bergmannsbusch war dabei ein Lösungsbuchstabe versteckt. Doch ganz ohne fußballerische Prüfung ist niemand davon gekommen. Beim Torwandschießen gab es den ein oder anderen Kunstschuß zu bewundern. Die teilnehmenden Kinder freuten sich nicht nur über einen Lösungsbuchstaben, für jeden Treffer gab es auch ein Paniniheft zur Fußballweltmeisterschaft geschenkt.

Nachwuchsfußballer sind beim TC herzlich Willkommen

Im Bergmannsfeld wohnen heute ca. 5.000 Menschen in direker Nachbarschaft zum TC Freisenbruch, so kam auch beim Torwandschießen keine Langeweile auf. "Zwischendurch gab es eine lange Schlange an der Torwand und die Kinder hatten Spaß bei der Aktion" zeigt sich Schäfer zufrieden. "Ich glaube wir haben einige Kinder auch für den Fußballkindergarten begeistern können" hofft Schäfer auch auf Neuzugänge für den TC. Für die kommende Saison sucht die Jugendabteilung noch Verstärkung in den Jahrgängen 2007-2012 für die Jugendmannschaften. Im Fußballkindergarten kicken auch schon die Kleineren.

Tabelle
  • 3. FSV Kettwig
  • 4. SC Werden-Heidhausen
  • 5. TC Freisenbruch
  • 6. ESG 99/06
  • 7. SUS Niederbonsfeld