6 Punkte im Bergmannsbusch | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
6 Punkte im Bergmannsbusch

6 Punkte im Bergmannsbusch

03.09.2018
Team 2 grüßt von der Spitze

Wichtige Punkte für den TC Freisenbruch gab es beim 2-1 Heimsieg gegen die Zweitvertretung der SF Niederwnigern. Vor 116 Zuschauern setzte sich die Heimmannschaft mit einer ordentlichen Leistung gegen eine junge und starke Hattinger Mannschaft durch. Bereits in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlageabtausch mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Nachdem beide Teams erste gute Möglichkeiten liegen ließen brachte Jörn Parakenings den TC per Kopfball und auf Flanke von Sami Antonio mit 1-0 in Führung (27.). Noch vor der Pause dann das umgekehrte Spiel, Parakenings mit einem schönen Pass auf Antonio. Dieser erhöhte mühelos auf 2-0 (43.).

Beruhigende 2-0 Führung zur Halbzeit

Im zweiten Durchgang spielte der TC dann lange sehr sicher, blieb selbst immer wieder gefährlich und musste kurz nach dem Wiederanpfiff nur einmal durchatmen, als Steve Feind noch so eben vor der Linie retten konnte. In der Schlußphase wurde es dann allerdings so richtig heiß im Freisenbrucher Strafraum und Keeper Haisam Issa musste mehrmals sein ganzes Können aufbieten, um die Fürhung zu verteidigen. Zuvor musste der TC bereits zwei mal verletzungsbedingt wechseln und die Sicherheit schien etwas verloren gegangen zu sein.

In der Schlußphase hatten wir einen starken Torwart und das nötige Glück, der Anschlußtreffer hätte keine Sekunde früher fallen dürfen

Peter Schäfer

Auch TC-Trainer Peter Schäfer pustete nach dem Spiel durch: "In der Schlußphase hatten wir einen starken Torwart und das nötige Glück, der Anschlußtreffer hätte keine Sekunde früher fallen dürfen, sonst wäre es noch richtig heiß geworden. Dieses Glück haben wir uns aber auch verdient, in den letzten Wochen ging es in solchen Phasen immer genau andersherum. Ich freue mich auch für Haisam, dass er sich in dieser Phase auszeichnen konnte" Beim Anschlußtreffer in der 93 Min. sah der Keeper dann nicht mehr so gut aus, er unterlief eine Ecke und am zweiten Pfosten klingelte es. Zu Spät für die Gäste, denn Schiedsrichter Lüttenberg pfiff das Spiel erst garnicht mehr an. Der TC gewann damit auch sein zweites Heimspiel der Saison mit 2-1 und steht aktuell auf dem 6ten Tabellenplatz.

Team 2 erobert die Tabelenspitze

Im Anschluß an den Heimsieg der 1.Mannschaft konnte auch die Reserve ihr Heimspiel gegen Teutonia Überruhr 2 mit 6-3 gewinnen und erobert damit die Tabellenspitze in der Kreisliga C. Nach fünf Spieltagen, mit vier Siegen und einem Unentschieden steht der TC in der Kreisliga C Gr. 4 zwischenzeitlich auf dem ersten Tabellenplatz. Das Trainerteam Thomas Beckmann und Dominik Hecker dürften mit dem Saisonstart folglich recht zufrieden sein. Kommenden Sonntag geht es für die 2.Mannschaft auswärts zum RSC Essen II. Das Team aus dem Walpurgistal ist mit fünf Niederlagen gestartet. Auch der Gegner der 1.Mannschaft steht noch ohne Punkte da. Bei Aufsteiger Teutonia Überruhr geht es für die 1.Mannschaft am kommenden Sonntag um Punkte.

Aufstellung

Spielerwechsel

Torschützen

TC Freisenbruch
2
:
1
SF Niederwenigern II
Anstoss

02.09.2018

11:00 Uhr

Derby Faktor
5.03Kilometer
Spielort
Waldweg 14
45279 Essen
Tabelle
  • 5. SUS Niederbonsfeld
  • 6. FC Kray II
  • 7. TC Freisenbruch
  • 8. Teutonia Überruhr
  • 9. SV Isinger
Nächstes Spiel
VfL Sportfreunde 07
vs.
TC Freisenbruch
23.09.18 - 11:00