#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.

Abstimmungen

Beim TC Freisenbruch entscheiden die Mitglieder. Nicht auf der Jahreshauptversammlung, sondern Online!
Jederzeit, über Alles!
Folgende Themen stehen derzeit zur Abstimmung:

Sommervorbereitung: Vorbereitungsturniere

Zuletzt wurde beschlossen, dass wir in der Sommervorbereitung nur an einem Turnier teilnehmen. Bis zum heutigen Tag haben wir zwei Einladungen für Vorbereitungsturniere vorliegen. Weil bei den Organisatoren nun die Teilnehmerfelder abgesteckt...

Aufstellung für das Spiel gegen SUS Niederbonsfeld

Unser Trainer Peter Schäfer benötigt noch deine Aufstellung für das Auswärtsspiel gegen SUS Niederbonsfeld.

Wintervorbereitung: Testspiel am 21.01.2018

Zwei Testspiele haben wir bereits für der Wintervorbereitung vereinbaren können. Jetzt möchten wir über das dritte von insgesamt fünf Spielen abstimmen.

Am Sonntag dem 21.01. würde die Sportliche Leitung ger...

Trainervertrauen!

Ist unser Trainer Peter Schäfer sicher im Amt? Sprich ihm dein Vertrauen aus oder entziehe ihm dein Vertrauen!

Quendrim Kuci

In den letzten Wochen mussten wir leider ohne unseren Offensivspieler Quendrim Kuci auskommen. Zuletzt kam Dimi bei der Auswärtsniederlage gegen Sportfreunde 07 zum Einsatz. Insgesamt kommt Dimi seit Sommer auf 18 Einsätze und konnte dab...

Testspiel am 23.11. gegen Atl. Essen

Wie bereits im Kabinengespräch angedeutet, würden wir die spielfreie Woche zum 26.11. auch gerne mit einem weiteren Testspiel füllen. Als Gegner würde der B-Ligist Atletico Essen (aktuell Platz 5.) am Donnerstag 23.11. in den B...

Wintervorbereitung: Testspiel am 13.02.2018

Der nächste Vorschlag der Sportlichen Leitung für ein weiteres Vorbereitungsspiel: Als Gegner würde am Dienstag 13.02.2018 der A-Ligist Preußen Essen auf unser Team warten. Preußen Essen spielt in der Parallelgruppe (Nor...

Sommervorbereitung: Vorbereitungsturniere

In den nächsten Wochen werden wir uns wieder entscheiden müssen, an welchen Vorbereitungsturnieren wir im Sommer 2018 teilnehmen. Traditionell nimmt der TC Freisenbruch an den Steeler Meisterschaften teil, aber in der letzten Saison habe...

Marketing: Projekt-Flyer-Auswahl

In einer ersten Abstimmung wurde beschlossen, dass wir neue Flyer drucken, um Werbung für den TC Freisenbruch und das Konzept "Dein Club - Du Entscheidest!" zu machen. Nun möchten wir euch drei Layout-Vorschläge präse...

Wintervorbereitung: Testspiel am 14.01.2018

Auch die Wintervorbereitung will frühzeitig geplant sein. Als erstes konnten wir uns mit unserem großen Rivalen aus der vergangenen Saison Teutonia Überruhr auf einen möglichen Spieltermin einigen. Doch beim TC entscheiden die...

Soll Peter Schäfer die Mannschaft bis zur Winterpause übernehmen?

Nach dem Rücktritt von Sven Zocher würden wir unseren sportlichen Leiter Peter Schäfer gerne bis zur Winterpause ins Trainerteam berufen. Er würde die Mannschaft dann zusammen mit dem bisherigen Co-Trainer Ingo Elosge trainiere...

Testspiel am 16.11.

Am Sonntag 19.11. haben wir in der Meisterschaft spielfrei, weil Kray 04 seine Mannschaft zurückgezogen hat. Wir würden deshalb gerne am 16.11. statt Training ein Testspiel ansetzen. Als Gegner würde der Bochumer A-Ligist SC Weitmar...

Neue Bedingungen für eine Verlängerung der Spieler

Im November starten wir wieder in die Kaderplanung. Ihr habt als Teammanager des TC Freisenbruch dann wieder die Möglichkeit die Spieler aus dem aktuellen Kader zu bestimmen, welche ihr auch in der kommenden Saison gerne im Trikot unseres Clu...

Soll Zrian Abdulla in der 2.Mannschaft zum Einsatz kommen?

Unsere 2.Mannschaft hat für den kommenden Sonntag (01.10.) keinen Torwart zur Verfügung. Hier würden wir Zrian Abdulla gerne die Möglichkeit geben weitere Spielpraxis zu sammeln.

Sowohl bei Andy Wehmöller, als au...

Wann spielen wir gegen den SC Frintrop?

In Runde 3 des Kreispokals treffen wir auf den Bezirksligisten SC Frintrop. Für das Spiel stehen mit Dienstag 10.10. und Donnerstag 12.10. zwei Termine zur Auswahl. Der Dienstag hat uns gegen Winfried Kray den Sieg gebracht, doch soll es dabe...

Marketing: Projekt-Flyer

Wir würden gerne Projekt-Flyer drucken, um bei Veranstaltungen wie Messen, Heimspielen etc. Werbung für den TC Freisenbruch zu machen, außerdem können einige unserer Partner diese Flyer auslegen bzw. verteilen. Bisher haben wi...

Soll Zrian Abdulla in der 2.Mannschaft zum Einsatz kommen?

Unsere 2.Mannschaft hat für die nächsten Spiele keinen Torwart zur Verfügung. Hier würden wir uns gerne revanchieren, nachdem Timo Schumacher schon mehrfach bei uns ausgeholfen hat. Um in Zukunft auch das Verhältnis zwisch...

Wie wird eine Abstimmungen über "Manager-Rechte" entschieden?

Diese Abstimmung ist aus den Anregungen und Diskussionen im Forum entstanden, rund um den Vorschlag von Sven Zocher, dass er im Fall eines Disziplinverstoßes (Alkohol oder extremes zu spät kommen) der Mannschaft Spieler aus der Startauf...

Wie lange sollen Abstimmungen über "Manager-Rechte" dauern?

Diese Abstimmung ist aus den Anregungen und Diskussionen im Forum entstanden, rund um den Vorschlag von Sven Zocher, dass er im Fall eines Disziplinverstoßes (Alkohol oder extremes zu spät kommen) eines S...

Sollen Frauen freien Eintritt haben?

Auf Bitte einiger unserer ehrenamtlicher Helfer bei den Heimspielen möchten wir noch kurzfristig eine Abstimmung zum Eintritt bei unseren Heimspielen durchführen.

Bei den Heimspielen der letzten Saison gab es immer wieder Disku...

Was nehmen wir für eine Stadionwurst?

Bis zum ersten Spieltag müssen wir auch noch festlegen, wie viel die Stadion-Wurst kosten wird.
In der letzten Saison haben wir die Wurst für 2 Euro verkauft.
Die Bratwurst inkl. Brötchen, Servietten, Ketchup oder Senf...

Wie soll unser Maskottchen heißen?

Im Kabinengespräch Folge 16 haben wir euch unser neues Maskottchen vorgestellt und im Forum haben wir nun einige Namensvorschläge gesammelt. Jetzt wird es Zeit über den Namen unseres neuen Maskotchens abzustimmen. Deshalb hier die F...

Wie viel soll ein Stauder-Pils (0,3l) bei Heimspielen kosten?

Fußball und ein kühles Blondes. Für viele Fußballfans ein Muss! Doch oft streiten sich die Geister, wie teuer das Bier überhaupt sein soll! In der letzten Saison haben wir 1,50 Euro für ein Bier genommen.
Ins...

Familienfest zur Saisoneröffnung am 1. Spieltag (20.08.2017)

Wie schon bei der Saisonabschlussfeier, die ja gleichzeitig auch Aufstiegsfeier war, möchten wir gerne die Saisoneröffnung am 1. Spieltag zu einem Familienfest mit Volksfestcharakter ausbauen. Im Essener Stadtteil Freisenbruch gibt es so...

Wann findet die erste Pokalrunde statt?

Der TC Freisenbruch hat in der 1.Kreispokal Runde ein Freilos gezogen. In der zweiten Runde treffen wir auf den ambitionierten Bezirksligisten Winfried Kray. Das Spiel soll zwischen dem 19. und dem 21.September stattfinden.

Da wir Heimre...

Dauerkarten Design

Nicht nur die Tageskarten benötigen ein Layout, sondern auch die Dauerkarten.

Hier könnt ihr euch zwischen drei Layouts entscheiden. Ihr könnt uns aber während der Laufzeit der Abstimmung auch gerne noch weitere Motiv...

Teilnahme an der Hallenstadtmeisterschaft

Die Hallenstadtmeisterschaft ist für viele Amateurfußballer in Essen ein Highlight der Saison. Bis zum 1.August müssen wir eine Meldung abgeben, ob wir an diesem Turnier wieder teilnehmen wollen. Das...

Wie bestimmen wir den Spielführer?

Wir brauchen einen Leitwolf! In der letzten Saison war es Christian Cronberger. "Crone" hat mit vielen Toren seine Mannschaft zum Aufstieg geführt. Seine Stellvertreter waren Marvin Schadhof und Marvin Voßnacke. Zu dem wurden&...

Eintrittskarten Design


Wir suchen wie schon im letzten Jahr das Layout für unsere Eintrittskarten (Tageskarten). Wir haben für euch fünf Vorschläge vorbereitet, gerne könnt ihr uns aber noch weitere Vorschläge zukommen lassen :-) Di...

Wir brauchen eine neue Kamera!

Wir möchten gerne aus dem Projekt-Budget 649,00 € ein iPhone 6s Plus kaufen.

Im November 2016 haben wir aus unserem Budget eine Sony PJ 410 gekauft. Diese ist aber leider zum...

Mehr Handlungsspielraum für das Trainer-Team bei Undiszipliniertheiten?

Nach dem Trainerwechsel und aus der Erfahrung der letzten Saison möchten wir eine kleine aber feine Änderung am sportlichen Konzept mit euch abstimmen. In der vergangenen Saison hatten wir hin und wieder Spieler unvorbereitet bei den Mei...

Wie viel nehmen wir für eine ermässigte Dauerkarte?

Die Abstimmungen für den Eintrittspreis sind fast abgeschlossen.

Es fehlt nur noch der Preis der ermäßigten Dauerkarte. 

  • Der ermäßigte Eintritt zu unseren Heimspielen beträgt nach de...

Vorbereitung: Testspiel am 16.07.

Ursprünglich wollten wir an diesem Wochenende an der Fußballmesse "Soccerdays 2017" in der Messe Essen teilnehmen. Leider wurde diese Messe vor wenigen Tagen auf Grund der Insolvenz des Veranstalters abgesagt. Jetzt möcht...

Testspiel gegen VfB Speldorf

Wir müssen umplanen. Das für den 08.07. angesetzte Testspiel unserer Mannschaft gegen den Oberligisten VfB Speldorf muss ausfallen oder verlegt werden. VfB Speldorf hat kurzfristig die Möglichkeit bekommen an diesem Tag gegen Bayer ...

Wie hoch ist der ermässigte Eintritt im Waldstadion?

Ihr habt entschieden, der Eintritt für die Heimspiele des TC Freisenbruch kostet 3,50 Euro. Es gibt aber Besucher unserer Spiele, auf die wir Rücksicht nehmen sollten: Rentner, Jugendliche von 14-18 Jahren, Studenten, Arbeitslose und&nbs...

Testspiel gegen GTSV Essen?

Zwei Termine sind in der Saisonvorbereitung noch vakant. Einer davon ist unsere Generalprobe am 13.08. vor dem Meisterschaftsauftakt. Hier würden wir gerne gegen den GTSV Essen spielen. Ein Gegner, den wir in der Sommervorbereitung der letzte...

Wie viel kosten unsere Dauerkarten?

Nach der Eintrittspreis Abstimmung folgt nun das Voting über den Dauerkartenpreis. Der Eintritt für ein Spiel kostet 3,50 Euro. Wir werden 15 Heimspiele in der Liga austragen. Die Dauerkarten beinhalten auch den freien Eintritt zu Testsp...

Wie viel Eintritt nehmen wir für die Heimspiele der kommenden Kreisliga A Saison?

In der letzten Saison haben wir 3 Euro pro Heimspiel genommen. In der Aufstiegssaison hatten wir einen Zuschauerschnitt von rund 130 Zuschauern.
Damit waren wir in der letzten Saison die Mannschaft mit den meisten Zuschauern der Kreisliga B...

Facebookmarketing II

In der letzten Abstimmung haben wir uns dazu entschieden unser Facebookmarketing zu intensivieren. In diesem Zusammenhang ergeben sich verschiedene Möglichkeiten.

In diesem konkreten Fall möchten wir den sehr gut laufenden ZDF ...

Facebook-Marketing

In den letzten Tagen hat der ZDF Bericht über unser Projekt sehr hohe Reichweiten bei Facebook erzielt. Dadurch haben wir nicht nur viele neue Facebookfans für den TC Freisenbruch gewinnen können (über 350), sondern auch zahlre...

Testspiel beim Oberligisten VfB Speldorf

Wir haben eine Einladung vom VfB Speldorf zu einem Testspiel am Samstag 08.07.2017. Das wäre ein absolutes Highlight für unsere Jungs zum Saisonauftakt. Der Termin ist von uns für ein Testspiel eingeplant. VfB Speldorf ist aktuell i...

Spieler der Saison

Bei der Aufsteigerfeier am kommenden Sonntag (28.05) ab 15 Uhr in der 11Freunde Bar in Essen-Rüttenscheid wird der Spieler der Saison ausgezeichnet. Unser Partner "Pokale Big World" hat eigens für den TC Freisenbruch einen Poka...

Freier Eintritt gegen Kupferdreh?

Am letzten Spieltag - 28.05.2017 - möchten wir gerne mit der Mannschaft, den Teammanagern und vielen Fans die Meisterschaft feiern. Damit das Waldstadion auch prall gefüllt ist, organisieren wir gerade ein nettes Rahmenprogramm (mehr daz...

Verkaufspreis neuer Fanschal

Der neue Fanschal ist bereits in der Produktion. Jetzt muss noch der Verkaufspreis festgelegt werden. Der Einkaufspreis liegt regulär bei 8,38 Euro pro Schal bei einer Bestellmenge von 50 Stück. Als Höchstpreis sind 15,- Euro mö...

Wie sieht der neue Fanschal aus?

Mit großer Mehrheit habt ihr euch für einen neuen Fanschal in unserem Fanshop entschieden.

Manni Burgsmüller, Marc Anschütz und Martin Lorenz haben Layout-Vorschläge eingereicht. Auch Peter Wingen aus dem Team d...

Marvin Voßnacke

Wie geht es mit Marvin Voßnacke weiter?

Nach dem Marvin Voßnacke im Sommer 2016 sehr zuverlässig am Training teilgenommen hatte, hat er seit dem 30.August nur noch an fünf Trainingseinheiten teilgenommen.

...

Wintervorbereitung 2017: Testspiel am 23.02.2017

Unser Trainer Mike Möllensiep wünscht sich ein zusätzliches Testspiel am Donnerstag dem 23.02.

Das Spiel würde im heimischen Bergmannsbusch stattfinden, an Stelle der angesetzten Trainingseinheit.

Als Gegner...

Sponsoo

Wir würden gerne einen Vorschlag aus dem Forum aufgreifen.

Es wurde vorgeschlagen, dass wir bei der Sponsorensuche auch das Angebot von sponsoo.de nutzen. Auf dieser Plattfo...

Erweiterung des Fanshops

Nachdem im Forum diverse Vorschläge für neue Fanartikel zur Erweiterung des Fanshops eingereicht wurden, startet nun die Abstimmung über die Artikel, die als nächstes kommen sollen. Jeder hat dabei nur eine Stimme, sodass jeder...

Trainingsgast: Steven Schönfeld

Wir haben eine Anfrage vom HFC Falke aus Hamburg bekommen.

Der Spieler Steven Schönfeld (Sturm) befindet sich momentan beruflich in Essen und möchte sich gerne ab dem 24.01. für fünf Wochen bei uns fit halten.

...

Freigabe für Sven Jansen

Wie bereits angekündigt, will Sven Jansen uns in der Winterpause verlassen. Er hat mit TuS Helene bereits einen neuen Verein gefunden. TuS Helene spielt in der Kreisliga und steht dort auf dem letzten Tabellenplatz.

Jansen hat inkl....

Wintervorbereitung 2017: Testspiel am 19.02.2017

Gegen wen sollen wir am Sonntag dem 19.02.2017 spielen?

Folgende Auswahl ist möglich:

1.

TuSEM Essen II

Spielklasse: Kreisliga B

Tabellenplatz: 9.

Spielort: Bei TuSE...

Wintervorbereitung 2017: Testspiel am 16.02.2017

Gegen wen sollen wir am Donnerstag dem 16.02.2017 spielen?

Folgende Auswahl ist möglich:

1.

Preußen Essen

Spielklasse: Kreisliga A

Tabellenplatz: 5.

Spielort: ...

Wintervorbereitung 2017: Testspiel am 12.02.2017

Gegen wen sollen wir am Sonntag dem 12.02.2017 spielen?

Folgende Auswahl ist möglich:

1.

TUS Blankenstein II aus Hattingen

Spielklasse: Kreisliga B

Tabellenplatz: 9.

Wintervorbereitung 2017: Testspiel am 05.02.2017

Gegen wen sollen wir am Sonntag dem 05.02.2017 spielen?

Folgende Auswahl ist möglich:

1.

RW Wacker Bismarck aus Gelsenkirchen

Spielklasse: Kreisliga A

Tabellenplatz: 15.

...

Sommervorbereitung 2017: Teilnahme am Preußen-Cup

Wir haben eine Einladung zum Preußen-Cup 2017 bekommen. Es ist das größte Vorbereitungsturnier in Essen und wird vom A-Ligisten Preußen Essen an der Seumannstraße veranstaltet. Die Steeler Meisterschaften, an denen wir...

Sommervorbereitung: Teilnahme an den Steeler Meisterschaften 2017

Traditionell nimmt der TC Freisenbruch mit seinen Seniorenmannschaften an den Steeler Meisterschaften teil. Das Vorbereitungsturnier findet natürlich auch 2017 wieder statt. Vor einigen Wochen haben wir uns für die Ausrichtung beworben, ...

Testspiel am Donnerstag

Am Donnerstag 17.11. würden wir gerne ein Testspiel gegen die 2.Mannschaft des SV Zweckel (Kreisliga A, Gladbeck) bestreiten. Unser Cheftrainer Mike Möllensiep möchte den Spielrythmus aufrecht erhalten und auch den Spielern mit weni...

Trainingsfrei am Dienstag

Trainer Mike Möllensiep würde der Mannschaft gerne am kommenden Dienstag (15.11.) einen freien Tag gönnen.

Am kommenden Sonntag (Totensonntag) hat die Mannschaft spielfrei. Da wir viele verletzte und angeschlagene Spieler ...

Soll das Heimspiel gegen den SV Burgaltendorf vorverlegt werden?

Der SV Burgaltendorf hat angefragt, ob wir das letzte Heimspiel des Jahres (18.12.2016) vorverlegen können.
Bei uns würde nur der Donnerstag (Trainingstag - 15.12.2016) in Frage kommen, an diesem Tag können aber einige Spiele...

TC-Talk

Wir möchten euch weiterhin top informieren. Deshalb haben wir uns überlegt den "TC-Talk" ins Leben zu rufen. Fünf Talkgäste stehen euch zur Auswahl. Die drei Gesprächspartner mit den meisten Stimmen stehen im ers...

Bewerbung Steeler Meisterschaften

Auch 2017 finden wieder die traditionellen Steeler Meisterschaften statt. Heute möchten wir euch darüber entscheiden lassen, ob wir uns als Verein für die Ausrichtung des Vorbereitungsturniers bewerben sollen. Die Vermarktung wird g...

Soll das Spiel gegen den SV Isinger verlegt werden?

Der SV Isinger würde gerne das Meisterschaftsspiel von Sonntag dem 23.10. auf Dienstag den 18.10. vorverlegen. Der Verein verspricht sich dadurch mehr Aufmerksamkeit für das vermeintliche Spitzenspiel. Wir geben diese Entscheidung gerne ...

Schiedsrichterassistenten für das Spiel gegen Teutonia Überruhr

Am 16.Oktober empfängt der TC Freisenbruch den SV Teutonia Überruhr zum Spitzenspiel. Dann wird der Erste auf den Zweiten treffen!
Sollen wir für das Spiel beim Fußballverband ein Schiedsrichtergespann (Schiedsrichter +...

Behalten die Eintrittskarten gegen den FSV Kettwig ihre Gültigkeit?

Das Spiel gegen den FSV Kettwig II wurde wegen starker Regenfälle abgebrochen. Am 15.09. wird das Spiel wiederholt.
Was machen wir dann mit den Eintrittskarten aus dem ersten Spiel?

Behalten sie ihre Gültigkeit und jeder...

Wann soll das Spiel gegen FSV Kettwig wiederholt werden?

Wann soll das abgebrochene Spiel gegen den FSV Kettwig wiederholt werden? Wir brauchen für eine Neuansetzung eine schnelle Entscheidung! Deshalb ist die Frist diesmal extrem kurz! Der Staffelleiter braucht eine schnelle Rückmeldung von u...

Tormusik

Aufgrund des Wunsches unserer User, über eine neue Tormusik abzustimmen, haben wir Vorschläge aus der Mannschaft eingeholt. Über diese Liedwünsche und auch die Vorschläge unserer User selbst kann nun eine Woche lang abgest...

Wann findet die dritte Pokalrunde statt?

An welchem Tag soll das Spiel gegen den Bezirksligisten SC Frintrop im Essener Stadtpokal angesetzt werden.

Der Fußballverband hat in seinem Rahmenterminplan die dritte Pokalrunde für die 38. Kalenderwoche angesetzt....

Wann findet die zweite Pokalrunde statt?

In der zweiten Pokalrunde spielt der TC Freisenbruch zuhause gegen den A-Ligisten ESG 99/06.

Der Verband möchte die Spiele zwischen dem 23. und 25.08.2016 austragen. An welchem Tag soll das Spiel angesetzt werden?

Zur Abst...

Dauerkarten Design

Neben der Abstimmung über das Layout der Eintrittskarten brauchen auch unsere Dauerkarten ein Design.

Hier könnt ihr euch zwischen vier Layouts entscheiden. Ihr könnt uns aber während der Laufzeit der Abstimmung auch ...

Wie viel nehmen wir für eine Ermässigte Dauerkarte?

Die Abstimmungen für den Eintrittspreis sind fast abgeschlossen.

Es fehlt nur noch der Preis der ermäßigten Dauerkarte. 

  • Der ermäßigte Eintritt zu unseren Heimspielen beträgt nach de...

Eintrittskarten Design

Ihr habt bereits den Eintrittspreis für unsere Heimspiele festgelegt. Jetzt fehlt nur noch das Design der Eintrittskarten und wir sind bestens vorbereitet für das erste Heimspiel gegen den Heisinger SV.

Wir werden für die ...

Wie hoch ist der ermässigte Eintritt im Waldstadion?

Ihr habt entschieden, der Eintritt für die Heimspiele des TC Freisenbruch kostet 3,- Euro. Es gibt aber Besucher unserer Spiele, auf die wir Rücksicht nehmen müssen. Rentner, Jugendliche von 14-18 Jahren, Studenten, Arbeitslose und&...

Was nehmen wir für eine Stadionwurst?

Wer hat schon Lust ein Fußballspiel mit knurrenden Magen zu gucken? Außerdem brauchen wir eine Grundlage für das Stadionbier. Wie viel nehmen wir für eine Wurst?

Wir müssen natürlich auch bedenken, dass wi...

Was nehmen wir für eine Dauerkarte?

Nach der Eintrittspreis Abstimmung folgt nun die Abstimmung über den Dauerkartenpreis. Der Eintritt für ein Spiel kostet drei Euro. Wir werden 17 Heimspiele in der Liga austragen. Die Dauerkarten beinhalten auch den freien Eintritt zu Te...

Fanshop: Wie viel nehmen wir für unser Trikot?

Demnächst wird es unsere Trikots im Fanshop unseres Partners 11Teamsport zukaufen geben. Aber wie viel nehmen wir für ein Trikot?

Wir haben einen Einkaufspreis von 30,00 Euro inkl. Beflockung (Sp...

Trainingsfrei am Donnerstag

Am Donnerstag spielt um 21 Uhr die deutsche Nationalmannschaft gegen Frankreich. Unser Training geht an diesem Tag bis 20.30 Uhr. Deshalb würden wir der Mannschaft gerne für diesen Tag frei geben.

...

Wie viel soll ein Stauder-Pils (0,3l) bei Heimspielen kosten?

Fußball und ein kühles Blondes. Für viele Fußballfans ein Muss! Doch oft streiten sich die Geister, wie teuer das Bier überhaupt sein soll!

Aufgrund des Einkaufspreises liegt der Mindestpreis im Verkauf bei 1,-...

Wie viel soll der Eintritt bei Heimspielen kosten?

Viele Kreisligisten bezahlen mit den Eintrittsgeldern die Schiedsrichter, manchmal reicht es nicht einmal dafür. In der Kreisliga B bewegen sich die Eintrittspreise zwischen 2,00 Euro und 4,00 Euro. Der Verband gibt einen Mindest-Eintrittspre...

Wie bestimmen wir den Spielführer?

Wir brauchen einen Leitwolf! Jetzt geht es jedoch zunächst darum festzulegen, auf welchem Wege wir unseren Spielführer finden. Neben den klassischen Möglichkeiten („Trainerteam legt fest“ und „Mannschaft wählt...