Aus Versehen Held | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Aus Versehen Held

Aus Versehen Held

17.10.2016
Heiko Basel über das Spitzenspiel und sein (ungewolltes) Siegtor

Heiko Basel spielt seit Wochen souverän auf der Sechser-Position und steht fest in der Startaufstellung der Online-Teammanager. Obwohl er eigentlich für seine Defensivqualitäten bekannt ist, hat er mit seinem ersten Saisontor das Spitzenspiel gegen Teutonia Überruhr entschieden. Wir haben nach dem Spiel mit dem Siegtorschützen gesprochen.

Heiko, ein Traumtor zum Sieg kurz vor Schluss gegen den ehemaligen Verein. Wie hast du dein Tor gesehen?

(grinst) Ja es war Getummel am Sechzehner, dann im Sechzehner. Ich spiel mir den Ball rechts raus, schieß ihn einfach feste rein in der Hoffnung, dass er aufs Tor geht oder zu irgendeinem Mitspieler. Und dann geht er rein… Also das war nicht gewollt (lacht).

Was ist deine Einschätzung zum Spiel allgemein?

Am Anfang haben wir uns ein bisschen schwergetan. Teutonia hatte mehr Ballbesitz. Aber im Großen und Ganzen ging das Hin und Her. Mit 0:0 dann in die Halbzeit gegangen und dann hat der Trainer uns richtig motiviert. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann auch besser raus, hatten mehrere Chancen mit Latten- und Pfostentreffern. Ein 0:0 wäre auch ein verdientes Ergebnis gewesen, aber so haben wir am Ende glücklich gewonnen.

Heiko Basel
Spiele: 17
Tore: 0
Spielerprofil

Du hast heute gegen deinen Ex-Verein gespielt. Was war das für ein Gefühl?

Das war nochmal ein bisschen Extra-Motivation für mich persönlich. Aber eigentlich gebe ich in jedem Spiel Gas und versuche der Mannschaft zu helfen.

Wie bereitet ihr euch auf das nächste Spitzenspiel gegen SV Isinger am Sonntag vor?

Wir müssen weiter hart an uns arbeiten. Der Kader wird immer schmaler, weil uns Verletzungen bei dem ein oder anderen Spieler plagen. Das wird auf jeden Fall auch ein körperbetontes Spiel. Wir müssen einfach trainieren und dann nächsten Sonntag wieder Vollgas geben und drei Punkte holen.

Jetzt wird gefeiert?

Ja jetzt wird noch gefeiert. Ich trink aber nur Malzbier (lacht). 

Das Traumtor von Heiko Basel:

Soll Heiko Basel auch nächste Woche der Mannschaft helfen?

DU kannst entscheiden! Stellst du Heiko in deine Wunschformation für das Topspiel am Sonntag gegen den SV Isinger? Oder erhalten diesmal andere den Vorzug? Du und die anderen Online-Teammanager haben die Wahl! 

vs.
Tabelle
  • 4. SV Leite 19/65
  • 5. SUS Niederbonsfeld
  • 6. TC Freisenbruch
  • 7. SF Niederwenigern II
  • 8. Teutonia Überruhr
Nächstes Spiel
TC Freisenbruch
vs.
SC Werden-Heidhausen
26.05.19 - 11:00