Der Trainer stellt die Mannschaft nicht auf! | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Der Trainer stellt die Mannschaft nicht auf!

Der Trainer stellt die Mannschaft nicht auf!

22.08.2016
Trainer und Teammanager sind sich nicht immer einig

Nachdem die Aufstellung für das Spiel gegen den SuS Niederbonsfeld feststand, zeigte sich, dass Trainer und Teammanager nicht immer einer Meinung sind.

Auf vielen Positionen wurde die Aufstellungsempfehlung von Mike Möllensiep zwar von den Managern übernommen, der vom Trainer für das defensive Mittelfeld vorgeschlagene Marvin Voßnacke schaffte es allerdings nicht in die Startelf.

Voßnacke fand es persönlich allerdings "nicht so schlimm", dass er nicht von Anfang an randurfte. Im Interview nach dem Spiel stellte er sich in den Dienst der Mannschaft: "Der Heiko (a.d.Red.: Basel) ist auch ein guter Mann und hat seinen Job heute gut gemacht."
Obwohl Voßnacke in den ersten beiden, gewonnenen Spielen auf dem Platz stand, scheinen die Teammanager nicht von ihm überzeugt zu sein. 

Heiko Basel
Spiele: 11
Tore: 0
Spielerprofil

Anders sieht das Mike Möllensiep. Nach der letzten Trainingseinheit am Donnerstag war er von Voßnacke so überzeugt, dass er ihn "wie gewohnt" beim Spiel am Sonntag gerne auf der Position neben Marvin Schadhof gesehen hätte. Beim TC Freisenbruch entscheidet aber nicht Trainer Möllensiep, sondern die Online-Teammanager. Die Spieler mit den meisten Stimmen stehen in der Startelf!

Die Teammanager kamen seinem Wunsch jedoch nicht nach, sondern stellten stattdessen den aus dem Urlaub zurückgekehrten Heiko Basel auf. Im defensiven Mittelfeld standen außer den bereits Genannten noch Daniel Heising und Sascha Zang zur Wahl. Da Daniel Heising allerdings momentan in der Innenverteidigung gesetzt ist, wählten ihn nur 5% der Teammanager als Sechser. Sascha Zang bekam 10%, sowie ein Lob des Trainers bei der Aufstellungsempfehlung. Marvin Voßnacke landete mit 15% der Stimmen auf dem dritten Platz der Abstimmung, nur 7% hinter dem letztendlich in der Starelf vertretenen Heiko Basel (21%). Wirklich gesetzt scheint auf der Position nur Marvin Schadhof zu sein, der die Mehrheit der Stimmen (46%) für sich sammeln konnte.

Wie entscheiden die Teammanager also darüber wer letztendlich aufgestellt wird?

Nach jeder Trainingseinheit vergibt der Trainerstab den Spielern eine Note. Damit die Teammanager anhaltspunkte für die Aufstellung haben. Marvin Voßnacke wurde von Mike Möllensiep mit einer zwei ausgezeichnet. Heiko Basel hingegen nur eine drei. Dennoch setzten die Teammanager ihren eigenen Kopf durch.  Und Trainer Mike Möllensiep musste dies umsetzen.

Ich werde noch besser trainieren, mich im Training mehr zeigen und beweisen.

Marvin Voßnacke

Voßnacke äußerte sich für die Zukunft optimistisch und geht davon aus, dass er durch gute Leistungen im Training auf sich aufmerksam machen kann. Er hat sich vorgenommen noch besser zu trainieren und die Teammanager in den Trainingseinheiten von sich zu überzeugen, so dass er bald wieder auf einen Platz in der Anfangsformation hoffen darf.

Soll Marvin Voßnacke beim nächsten Spiel in der Startelf stehen? DU entscheidest!

vs.
Tabelle
  • 4. SUS Niederbonsfeld
  • 5. SV Leite 19/65
  • 6. TC Freisenbruch
  • 7. FC Kray II
  • 8. SV Burgaltendorf II
Nächstes Spiel
VfB Frohnhausen
vs.
TC Freisenbruch
27.01.19 - 11:00