Endlich wieder Startelf? | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Endlich wieder Startelf?

Endlich wieder Startelf?

26.10.2016
Sven Winter könnte wieder in die erste Elf rücken

Sven Winter hat in dieser Saison bereits zehn Pflichtspieleinsätze absolviert. Meist waren es zwar Kurzeinsätze, aber trotzdem gehört der gelernte Rechtsverteidiger zu den Trainingsfleißigsten und war seit dem 26. Juli bei jedem Training dabei. Sein letzter Startelfeinsatz datiert auf den 18. September, die letzte Einwechslung Winters gab es am 2. Oktober. Nun könnte die durch Oliver Machons Verletzung freigewordene Innenverteidigerposition die Chance für Winter sein, wieder in die Startelf zu rücken. Wir haben mit dem gelernten Rechtsverteidiger vor dem Dienstagstraining gesprochen.

 

Sven, am Sonntag könntest du gegen Fortuna Bredeney wieder in die Startelf rücken. Gehst du davon aus, dass du die Innenverteidigerposition übernimmst?

Das kann ich so nicht sagen. Ich hoffe natürlich, dass ich aufgestellt werde. Aber letztendlich entscheiden die User. Deshalb heißt es erstmal: Abwarten und schauen, was passiert.

Die Verletzung von Oliver Machon könnte zwar deine Chance sein, ist aber auch der nächste langfristige Ausfall in der Defensive. Wie siehst du diese Verletzungsmisere?

Ja das ist leider sehr schade. Wir haben wirklich sehr viele verletzte Abwehrspieler momentan. Aber diese Ausfälle müssen wir kompensieren und mit dem auftreten, was wir zur Verfügung haben. Das ist ja immer noch eine sehr starke Mannschaft.

Sven Winter
Spiele: 22
Tore: 0
Spielerprofil

Du bist gelernter Rechtsverteidiger, deine Nebenposition ist auf der linken Verteidigerseite. Für das Spiel gegen Fortuna Bredeney wirst du wohl eine Wildcard für die Innenverteidigung bekommen. Macht dir diese Position Schwierigkeiten?

Nein, ich denke nicht. Ich habe das ja schon einmal diese Saison kurz gemacht und hatte da keine großen Probleme. Das kriege ich hin.

Du kämpfst wahrscheinlich mit Marvin Voßnacke um die freie Position. Er ist gelernter Innenverteidiger. Ist das zwischen euch ein Thema?

Nein, auf gar keinen Fall. Marvin und ich verstehen uns gut und wir haben deswegen jetzt auch gar nicht geredet. Das entscheiden die Onlinemanager und dann sehen wir, wer spielt.

>>Die Punkte bleiben definitiv hier im Busch<<

Sven Winter

Du wurdest jetzt schon länger nicht mehr von den Onlinemanagern aufgestellt. Hast du eine Erklärung, woran das liegen könnte?

Ich weiß es nicht genau. Ich gehe mal davon aus, die anderen haben vielleicht besser trainiert und hatten es mehr verdient dann zu spielen. Die Entscheidung wurde nun mal getroffen und damit muss man dann leben.

Ist das Training nach dem Derbysieg mehr auf Erholung ausgelegt oder gebt ihr wieder Vollgas?

Auf jeden Fall wieder Vollgas. Auch wenn jetzt nicht so viele beim Training sind, da müssen wir das Beste draus machen. Wir müssen auf jeden Fall dranbleiben, um weiter zu gewinnen. Anders geht es nicht.

Was glaubst du für Sonntag? Gibt es den nächsten Sieg?

Auf jeden Fall. Drei Punkte müssen sein. Wir werden alles geben, um wieder zu gewinnen, und die Punkte bleiben definitiv hier im Busch.

Sven Winter in der Startelf?

Gibst du Sven Winter die Chance, sich wieder in der Anfangself zu beweisen? Oder möchtest du lieber einen anderen Spieler in der Innenverteidigung sehen? DU kannst es entscheiden, indem du jetzt deine Mannschaft für Sonntag aufstellst!

vs.
Tabelle
  • 5. SUS Niederbonsfeld
  • 6. SF Niederwenigern II
  • 7. TC Freisenbruch
  • 8. ESG 99/06
  • 9. SV Burgaltendorf II
Nächstes Spiel
DJK Blau-Weiß Mintard II
vs.
TC Freisenbruch
24.03.19 - 13:00