Endlich wieder Startelf! | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Endlich wieder Startelf!

Endlich wieder Startelf!

23.11.2016
Sven Winter ist jetzt fester Bestandteil der ersten Elf

Vor rund einem Monat stellten wir Sven Winter die Frage: „Endlich wieder Startelf?“ Seitdem hat er in jedem Spiel in der Startformation gestanden. Als Innenverteidiger neben Abwehrchef Steve Feind lief Winter nun in den letzten drei Spielen von Anfang an auf den Platz, obwohl er eigentlich gelernter Rechtsverteidiger ist. Ob er sich an die neue Rolle gewöhnt hat und wie es für ihn weitergeht, haben wir Sven vor dem Dienstagstraining gefragt.

Wie zufrieden bist du mit deinen Leistungen als Innenverteidiger in den letzten Spielen?

Ich bin schon zufrieden. Aber natürlich geht es immer besser. Das wird dann wahrscheinlich mit der Zeit und mit mehr Spielpraxis kommen. Bis jetzt habe ich aber keine großen Fehler gemacht und freue mich, wenn ich spielen kann.

Wie funktionieren die Absprachen mit dem Rest der Defensivabteilung?

Ich finde die funktionieren sehr gut. Steve ist ja hinten bei uns der Abwehrchef und der hat das ganz gut im Griff. Ich orientiere mich an seinen Kommandos und er macht das immer super.

Sprecht ihr euch vorher ab, wer welchen Gegenspieler deckt oder schaut ihr erst im Spiel drauf?

Das passiert erst im Spiel. Vorher ist es ja immer schwierig, man kennt den Gegner ja meistens nicht so gut. Deswegen schauen wir erst während des Spiels, wer wen übernimmt.

Wir wollen alle Spiele gewinnen

Sven Winter
Sven Winter
Spiele: 19
Tore: 0
Spielerprofil

Was sind deine Hoffnungen für die nächsten Spiele?

Wir wollen auf jeden Fall alle Spiele noch gewinnen. Wenn die User mich wählen, würde ich natürlich gerne meinen Teil dazu beitragen.

Am letzten Wochenende war euer Mannschaftsabend. Seid ihr dadurch noch mehr zusammengeschweißt worden?

Es war auf jeden Fall sehr lustig. Das footbowl hat echt Spaß gemacht. Natürlich haben wir dann auch noch ein paar Bierchen getrunken. Es war ein super Abend.

Bei Niederwenigern spielt der zweitbeste Stürmer der Liga. Habt ihr schon überlegt, wie ihr Nick Zarth stoppen wollt?

Wir warten erstmal, was der Trainer sagt. Vielleicht hat er noch ein oder zwei Tipps, wie wir den zustellen können. Aber natürlich müssen wir versuchen, den zu stoppen. Zu den 15 Toren soll keins dazukommen.

Und für Sonntag zählt…?

Nur ein Sieg.

Soll Sven auch gegen Niederwenigern ran?

Sven Winter hat sich in die Mannschaft gespielt. Aber auch Marvin Vossnacke und Sascha Zang brennen auf einen Startelfeinsatz. Ein ziemlich spannender Dreikampf um die Innenverteidigerposition neben Steve Feind! Wer gewinnt ihn? Das entscheidest nur DU! Mit deiner Stimme auf http://www.deinclub.tc-freisenbruch.de hast du die Möglichkeit, einen der Drei in die Mannschaft zu wählen. Oder vielleicht sogar zwei? Oder drei? Entscheide selbst!

vs.
Tabelle
  • 4. SUS Niederbonsfeld
  • 5. SV Leite 19/65
  • 6. TC Freisenbruch
  • 7. FC Kray II
  • 8. SV Burgaltendorf II
Nächstes Spiel
VfB Frohnhausen
vs.
TC Freisenbruch
27.01.19 - 11:00