Endspurt: Vorletzter Spieltag für den TCF | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Endspurt: Vorletzter Spieltag für den TCF

Endspurt: Vorletzter Spieltag für den TCF

10.05.2018
Am kommenden Sonntag steht das Duell gegen Fortuna Bredeney an

Nun ist der Saisonendspurt wirklich in vollem Gange: Einige Teams der Kreisliga Süd A haben noch drei Partien vor der Brust, für das Team von Trainer Schäfer steht am Sonntag jedoch bereits das vorletzte Spiel der Saison 2017 / 2018 an. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr im Waldstadion am Bergmannsbusch.

Der Gegner kommt an diesem Wochenende aus dem Essener Süden. Die von Predrag Crnogaj trainierte Mannschaft von Fortuna Bredeney belegt in der Tabelle derzeit den Relegationsplatz in der Kreisliga A. Ebenso wie im oberen Tabellenmittelfeld wird auch in der unteren Tabellenhälfte noch um jeden Punkt gekämpft. Die Fortuna kann den direkten Klassenerhalt durchaus noch schaffen.

Mit einem Rückstand von zwei Punkten auf die Sportfreunde Essen ist der 13. Platz und damit das rettende Ufer noch in erreichbarer Nähe. Selbst auf den zwölftplatzierten SV Leithe haben die Bredeneyer nur drei Punkte Rückstand. Da sie zudem eines der Teams mit noch drei Restspieltagen sind, und damit rein rechnerisch noch neun Punkte einfahren könnten, ist hier noch alles offen.

Neben der berechtigten Hoffnung, den direkten Klassenerhalt noch zu schaffen, muss sich die Fortuna aber durch einen Punktgewinn natürlich auch nach unten hin absichern. Hier lauert Verfolger Preußen Eiberg auf seine Chance, den letzten rettenden Strohhalm noch zu packen. Die Eiberger liegen jedoch bei einem Spiel mehr auf dem Konto bereits vier Punkte hinter der Fortuna. Auf diesem Vorsprung ausruhen werden sich die Bredeneyer sicherlich trotzdem nicht.

Die Mannschaft präsentierte sich in ihren letzten beiden Spielen zudem stark: Gegen den SV Burgaltendorf II sicherte sie sich einen Punkt durch ein 2:2 Unentschieden. Noch beachtenswerter ist allerdings der deutliche 4:1 Sieg am vergangenen Wochenende gegen den achtplatzierten FC Kray II, der wiederum mit nur zwei Zählern Rückstand eine ähnlich starke Saison wie der TC Freisenbruch gespielt.

Die Freisenbrucher sind nach der 5:4 Pleite gegen Werden-Heidhausen auf Platz sechs in der Tabelle abgerutscht. Durch das nahende Saisonende und die liegen gelassenen Punkte gerät die Mannschaft nun umso stärker unter Druck in den beiden verbleibenden Partien die nötigen Punkte einzusammeln. Verfolger Niederwenigern II hat ein Spiel weniger auf dem Konto und nur einen Punkt Rückstand. Um Rang sechs (zumindest vorläufig) zu verteidigen muss am Samstag definitiv ein Dreier her, bevor es am letzten Spieltag gegen den SuS Niederbonsfeld geht.

Im Hinspiel wiesen die Freisenbrucher die Mannschaft aus Bredeney mit einem 7:1 Erfolg auf der auswärtigen Platzanlage in die Schranken. Buschmann, Stränger, Cronberger und Verfürden trugen sich damals in die Torschützenliste ein. Bredeney konnte lediglich einen Treffer durch Foulelfmeter erzielen und hatte dem starken Auftritt der Freisenbrucher ansonsten wenig entgegenzusetzen.

Grade in den letzten beiden Spielen scheint die Mannschaft jedoch in guter Form zu sein und hat gezeigt, dass sie auch gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner wie die Zweitvertretung des FC Kray souverän punkten kann. Dass es für beide Teams um einiges geht steht zudem außer Frage. Wir können uns also auf ein hart umkämpftes, spannendes Duell im Bergmannsbusch freuen.

vs.
Tabelle
    Nächstes Spiel
    TC Freisenbruch
    vs.
    Fortuna Bredeney
    19.08.18 - 11:00