»Es zählt nur der Aufstieg!« | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
»Es zählt nur der Aufstieg!«

»Es zählt nur der Aufstieg!«

01.09.2016
Maurice Peus über die aktuelle Situation

11 neue Spieler sind zu Saisonstart gekommen, 12 Spieler haben den Verein verlassen oder kicken jetzt in der zweiten Mannschaft. Doch einer bleibt in guten wie in schlechten Zeiten bei seinem Club, dem TC Freisenbruch: Maurice Peus. Seit 1997 spielt Peus schon beim TC Freisenbruch. Doch selten hat man so sehr gemerkt wie viel Lust er auf Fußball hat wie zu Beginn dieser Spielzeit.

Warum das so ist und wo die Reise für den TC in dieser Saison hingehen soll, verrät uns der gebürtige Essener im Interview.

Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Situation?

Sehr zufrieden. Wir haben bisher noch kein Gegentor bekommen, haben 12 von 12 möglichen Punkten geholt. Wir haben wirklich einen Start nach Maß erwischt. So soll's weitergehen.

Du hast es gerade bereits erwähnt. Die Mannschaft ist Tabellenerster ohne Punktverlust mit einem Torverhältnis von 21:0. Wo geht die Reise hin?

Für uns zählt diese Saison nur der Aufstieg. Wir wollen auf jeden Fall hoch. Wir müssen jetzt auf jeden Fall dranbleiben. Wenn wir so weiter trainieren und weiterhin Gas geben, sieht es gut aus.

Bei dir läuft es persönlich auch gut zur Zeit. Du hast zwei Tore gegen Rellinghausen geschossen. Man merkt dir an wie viel Lust du zur Zeit auf Fußball hast. Was gibt dir zur Zeit Aufschwung?

Die ganze Mannschaft. Wir haben eine geile Truppe. Es macht Spaß mit den Jungs. Das ganze Drumherum, die Leute, das ist einfach top. So kann es gerne weitergehen.

Inwieweit liegt die aktuell gute Situation an Trainer Mike Möllensiep?

Man merkt einfach, dass Mölle Ahnung hat. Er hat selbst hoch gespielt. Der bringt uns mit seiner Erfahrung weiter und weiß genau was er macht.

Maurice Peus in der Startelf?

Offensichtlich ist Maurice Peus zur Zeit super drauf und kann nach seinen zwei Toren zurecht selbstbewusst sein. Doch sehen das die Online-Teammanager auch so? Denn bekanntermaßen stellt nicht Trainer Mike Möllensiep die Mannschaft auf, sondern die Online-Teammanager. Seht ihr seine Leistung genauso positiv? Oder wollt ihr lieber einem anderen Spieler die Chance geben? Entscheidet jetzt!

Tabelle
  • 4. SV Leite 19/65
  • 5. SUS Niederbonsfeld
  • 6. TC Freisenbruch
  • 7. SF Niederwenigern II
  • 8. Teutonia Überruhr
Nächstes Spiel
TC Freisenbruch
vs.
SC Werden-Heidhausen
26.05.19 - 11:00