»Ich spiele gerne hier!« | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
»Ich spiele gerne hier!«

»Ich spiele gerne hier!«

08.09.2016
Marvin Schadhof über Wechselgründe und das Karriereende

Jede Mannschaft hat Spieler, die als sogenannte Säulen der Mannschaft bezeichnet werden. Auch beim TC Freisenbruch gibt es sie. Einer von ihnen ist Marvin Schadhof. Er zieht im defensiven Mittelfreld seine Fäden und wird von den Online-Teammanagern jedes Mal aufgestellt. Mit 806 Nominierungen liegt er an dritter Stelle. Besser sind nur Joel Feld und Steve Feind. Auch bei der Trainingsteilnahme macht ihm keiner etwas vor. Nur Maurice Peus war mit 19 Trainingseinheiten einmal mehr dabei als Marvin Schadhof. Die Spielnote zeigt, dass er sich außerdem auch im Spiel nicht auf seinen Lorbeeren ausruht. Mit 2,22 liegt er an zweiter Stelle und rechtfertigt somit seine wöchentlichen Nominierungen.

Marvin Schadhof
Spiele: 3
Tore: 2
Spielerprofil

Wir haben uns mit ihm über seine aktuelle Situation und ein mögliches Karrierende unterhalten.

Du bist von den Online-Teammanagern 806 Mal nominiert worden. Vor dir liegen nur noch Joel Feld mit 906 und Steve Feind mit 931 Nominierungen. Bist du damit zufrieden?

Zufrieden ist man immer, wenn man von Beginn an spielen darf. Darüber freue ich mich. Die Kollegen sind aber natürlich auch nicht schlecht. Ich gebe immer mein Bestes und freue mich, wenn die Online-Teammanager mich nominieren.

Könntest du dir vorstellen deine Karriere in Freisenbruch zu beenden?

Ja, klar! Das ist eine super Mannschaft, ich spiele gerne hier. Ich habe viele neue Jungs kennengelernt, die alle gut drauf sind. Ein paar kannte ich von früher. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen bis zu meinem Karriereende hier zu spielen.

Du sagst, dass du deine Karriere hier gerne beenden möchtest. Was sind denn bis dahin deine Ziele mit dem TC Freisenbruch?

Also als erstes möchte ich dieses Jahr aufsteigen. Nächstes Jahr wollen wir dann ein paar Mannschaften in der Kreisliga A ärgern.

Du spielst seit diesem Jahr in Freisenbruch. Vorher hast du eine Liga höher, in der Kreisliga A, bei SG Kupferdreh-Byfang gespielt. Was hat den Ausschlag für einen Wechsel nach Freisenbruch gegeben?

Ich kenne in Freisenbruch viele Leute von früher. Peter Schäfer kenne ich beispielsweise schon länger. Er hat mich angesprochen und gefragt, ob ich nicht Lust hätte für Freisenbruch zu spielen. Er hat dann ein paar Namen genannt mit denen ich früher schon einmal zusammen gespielt habe und hat mir versprochen, dass hier super Jungs warten. Da fiel mir die Entscheidung nicht mehr schwer und ich habe mich für den Wechsel entschieden.

Marvin Schadhof in der Startelf?

Die Statistik zeigt, dass Schadhof es jede Woche aufs neue schafft die Teammanager von sich zu überzeugen. Scheinbar gibt es keinen Grund ihn nicht zu nominieren. Doch sehen das die Online-Teammanager auch diese Woche wieder so? Bekannterweise stellt nicht Mike Möllensiep die Mannschaft auf, sondern die Online-Teammanager. Seht ihr seine Leistung auch dieses Mal wieder so positiv? Oder widersprecht ihr der Statistik? Entscheidet jetzt!

Tabelle
    Nächstes Spiel
    Essener SG 99/06
    vs.
    TC Freisenbruch
    20.07.19 - 16:30