Immer noch die spannendste Liga Deutschlands? | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Immer noch die spannendste Liga Deutschlands?

Immer noch die spannendste Liga Deutschlands?

02.03.2017
Trainerumfrage zum Rückrundenstart

Am Wochenende geht es endlich wieder los und die Punkte in der Kreisliga B werden weiter verteilt. Vor der Saison fragten wir alle Trainer nach ihren Einschätzungen über diese Kreisliga B und man war sich einig: Diese Liga wird Spannung ohne Ende garantieren. Nach einer langen Hinrunde und einer intensiven Wintervorbereitung haben wir die Trainer der 18 Mannschaften erneut gefragt. 

War das Bild der Liga vor dem Hinrundenstart noch unklar und schwer einzuschätzen, sind sich jetzt alle befragten Trainer einig: Der TC Freisenbruch wird in die Kreisliga A aufsteigen. Auch die Abstiegskandidaten sind für die meisten klar, denn Leithe, Burgaltendorf und Kray erhielten hier die meisten Nominierungen.

Auch der Spieler der Hinrunde kann für fast alle nur Christian Cronberger sein. Der Kapitän des TC Freisenbruch führt die Torjägerliste souverän an und steht mit seiner Mannschaft auf Platz 1.

Neben Aufstiegs- und Abstiegskandidaten wurden die Coaches auch zur eigenen Vorbereitung und den Zielen für die Rückrunde befragt. Mit der Vorbereitung zeigten sich die meisten nicht wirklich zufrieden, da viele Verletzte und Kranke einem ordentlichen Trainingsbetrieb einen Strich durch die Rechnung machten. Auch die Witterungsbedingungen halfen dabei nicht. 

Die Trainer von Fortuna Bredeney, Burgaltendorf und Essen-Huttrop waren leider nicht zu erreichen.

Alle Antworten der Trainer gibt es in unserer Fotostrecke. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Die Einschätzungen der Trainer

Heisinger SV II

Stefan Huß

Aufsteiger? TC Freisenbruch

Absteiger? Leithe trifft es, Kray rettet sich

Spieler der Hinrunde? Cronberger

Ziele für die Rückrunde? Möglichst viele Punkte holen, Top 5

Wie verlief die Vorbereitung? Gut, wir hatten eine hohe Beteiligung. Aber nur dreimal Unentschieden gespielt, was das für die Saison heißt weiß ich noch nicht

Neuzugänge/Abgänge? Felix Degen weg, Philipp Lilienthal aus A-Jugend neu, Tillmann Richter neu

SG Kupferdreh-Byfang II 

Markus Pallus

Aufsteiger? Freisenbruch

Absteiger? Da möchte ich mich nicht zu äußern

Spieler der Hinrunde? Cronberger

Ziele für die Rückrunde? Unter die ersten 5 kommen

Wie verlief die Vorbereitung? Gut, wir haben fast alles gewonnen und sind besser in Form

Neuzugänge/Abgänge? Zwei Neuzugänge: Sebo Ergün und Armin Unterstebahrenberg 

SV Isinger

Patrick Turek (sportlicher Leiter)

Aufsteiger? TC Freisenbruch

Absteiger? Schwer einzuschätzen, die letzten 5 machen es untereinander aus

Spieler der Hinrunde? Punessen beim SV Isinger, Cronberger in der gesamten Liga

Ziele für die Rückrunde? Keine Verletzten und so lange wie möglich um die Relegation mitzuspielen. Mindestens 4.

Wie verlief die Vorbereitung? Anfangs gut, dann kamen viele Verletzte in den Testspielen. Insgesamt durchwachsen aber ich bin zufrieden mit dem Einsatz der Mannschaft.

Neuzugänge/Abgänge? Keine

FSV Kettwig II

Evangelos Mpalntoumis

Aufsteiger? TC Freisenbruch

Absteiger? Sensibles Thema, kann man so nicht sagen

Spieler der Hinrunde? Nick Zarth

Ziele für die Rückrunde? Einstelliger Tabellenplatz

Wie verlief die Vorbereitung? Katastrophal wegen vieler Verletzungen

Neuzugänge/Abgägnge? Marvin Nunz neu, Daniel Broichhausen neu, Hussein Nahirci neu, Burak Dalli weg

FC Kray III Holger Prang

Aufsteiger? TC Freisenbruch

Absteiger? Möchte ich mich nicht äußern

Spieler der Hinrunde? Julian Lüttig aus meiner Manschaft, Cronberger gesamt

Ziele für die Rückrunde? Nichtabstieg

Wie verlief die Vorbereitung? Ordentlich, sehr zuversichtlich

Neuzugänge/Abgänge? Kevin Prangen, Marco Kramer, Marvin Ziemeck, Marc Sonnenschein (alle neu), Tim Hunning weg

SV Leithe 19/65 II 

Abdul Riffi

Aufsteiger? TC Freisenbruch         

Absteiger? Wir selber               

Spieler der Hinrunde? Keine Ahnung, dafür kenne ich die Liga zu wenig.             

Ziele für die Rückrunde? Auf ein Wunder hoffen (lacht)                     

Wie verlief die Vorbereitung? Mau (lacht)               

Neuzugänge/Abgänge? Keine 

SV Teutonia Überruhr

Franco di Felice

Aufsteiger? Da muss man glaube ich nix zu sagen (lacht).

Absteiger? Die Mannschaften, die unten drinstehen, werden das unter sich ausmachen.

Spieler der Hinrunde? Bei nur 4 Gegentoren würde ich mal Steve Feind sagen.

Ziele für die Rückrunde? So viele Spiele wie möglich gewinnen und Zweiter werden.

Wie verlief die Vorbereitung? Eher durchwachsen. Die Trainingsbeteiligung war aufgrund von Verletzungen und Krankheiten nicht so doll.

Neuzugänge/Abgänge? Keine

SF Niederwenigern III Andreas Jüttendonk

Aufsteiger? TC Freisenbruch

Absteiger? Leithe auf jeden Fall. Ich denke für Kray und Niederbonsfeld wird es auch eng.

Spieler der Hinrunde? Nick Zarth

Ziele für die Rückrunde? Nicht weiter abrutschen, 1-2 Plätze nach oben noch gutzumachen wäre schön.

Wie verlief die Vorbereitung? Bisschen schleppend aber insgesamt gut.

Neuzugänge/Abgänge? Keine

SC Werden-Heidhausen II

Benjamin Brenk

Aufsteiger? TC Freisenbruch

Absteiger? Alles um die drittletzten Plätze kann es erwischen.

Spieler der Hinrunde? Cronberger

Ziele für die Rückrunde? Vierten Platz festigen.

Wie verlief die Vorbereitung? Durchwachsen. Die Testspiele waren alle gegen A-Ligisten und daher sehr schwierig.

Neuzugänge/Abgänge? Keine.

DJK RSC Essen

Dennis Decker

Aufsteiger? TC Freisenbruch

Absteiger? Ich hoffe, dass wir nicht dabei sind.

Spieler der Hinrunde? Christian Cronberger

Ziele für die Rückrunde? Nicht absteigen

Wie verlief die Vorbereitung? Gar nicht, weil unser Platz seit 7 Wochen gesperrt ist. Außer zwei Testspielen haben wir nichts machen können.

Neuzugänge/Abgänge? Keine.

FC Blau-Gelb Überruhr 1974 II

Sascha Tautges

Aufsteiger? TC Freisenbruch

Absteiger? Kenne die aktuelle Situation da unten leider nicht.

Spieler der Hinrunde? Alexander Girczinski

Ziele für die Rückrunde? Möglichst viele Punkte holen und den 5. Tabellenplatz vielleicht noch angreifen.

Wie verlief die Vorbereitung? Sehr gut würde ich sagen.

Neuzugänge/Abgänge? Dennis Lamm und unser Kalle (lacht) sind neu.

SuS Niederbonsfeld II 

Heiner Kemper

Aufsteiger? TC Freisenbruch, wenn die es nicht machen sind sie es selber schuld (lacht).

Absteiger? Die, die jetzt unten drin sind.

Spieler der Hinrunde? Dafür habe ich zu wenig Spieler gesehen. Kann ich nicht sagen.

Ziele für die Rückrunde? An Platz 11 ran und von den Abstiegsrängen wegkommen. Und kein Verletzungspech mehr, so viel Pech wie in der Hinrunde hatte ich noch nie bei sowas.

Wie verlief die Vorbereitung? Es war aufgrund der Grippewelle schleppend aber insgesamt okay.

Neuzugänge/Abgänge? Wir haben zwei neue für die Defensive und zwei fürs Mittelfeld. Da muss aber noch geklärt werden, ob die spielberechtigt sind.

SpVgg Steele 03/09 II

Walied Samadi / Louis Baack

Aufsteiger? Freisenbruch

Absteiger? Da muss man nur auf die Tabelle gucken, da sieht man wer in Gefahr ist.

Spieler der Hinrunde? Marvin Wolters, weil er so überragend spielt.

Ziele für die Rückrunde? Genauso wie in der Hinrunde spielen und nicht unten reinrutschen.

Wie verlief die Vorbereitung? Es gab Höhen und Tiefen, sowohl Siege als auch Niederlagen. Insgesamt bin ich aber positiv gestimmt.

Neuzugänge/Abgänge? Keine.

ESC Rellinghausen 06 II 

Christian Koßmann

Aufsteiger? TC Freisenbruch

Absteiger? Holger Prang ist ein guter Trainer und wird Kray retten. Eng wird es für Leithe, Burgaltendorf und DJK.

Spieler der Hinrunde? Ich kenne die Liga insgesamt nicht gut genug. Aus meinem Team ist es Steffen Schwarz.

Ziele für die Rückrunde? Einstelliger Tabellenplatz. Wenn es geht unter die ersten sechs.

Wie verlief die Vorbereitung? Zufriedenstellend, auch wenn die Ergebnisse nicht immer gut waren.

Neuzugänge/Abgänge? Wir haben im Laufe der Saison aufgrund von Unruhen bereits sieben Spieler aus dem Kader gestrichen. Jetzt neu dabei sind Kevin Wendt, Mate Rajic, Tarkan Yildirim und Andre Braune.

TC Freisenbruch

Mike Möllensiep

Aufsteiger? Teutonia Überruhr, Werden-Heidhausen und wir.

Absteiger? Möchte ich mich nicht zu äußern.

Spieler der Hinrunde? Cronberger

Ziele für die Rückrunde? Den Aufstieg perfekt machen.

Wie verlief die Vorbereitung? Durchwachsen, aber es ist zum Ende besser geworden.

Neuzugänge/Abgänge? Andy Wehmöller, Michael Buschmann, Andre Funk (alle neu), Marvin Voßnacke und Sven Jansen weg

Tabelle
  • 7. ESG 99/06
  • 8. SF Niederwenigern II
  • 9. TC Freisenbruch
  • 10. Teutonia Überruhr
  • 11. Spvg Schonnebeck II.
Nächstes Spiel
TC Freisenbruch
vs.
ESC Rellinghausen 06
29.08.19 - 17:30