Perfekt - Der TC meldet ein eSports Team | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Perfekt - Der TC meldet ein eSports Team

Perfekt - Der TC meldet ein eSports Team

22.10.2019

Die Digitalisierung macht auch vor dem Sport keinen Halt. Bereits 2018 wurde der TC für sein Konzept "Dein Club - Du entscheidest" mit dem bundesweit ausgeschriebenen Sepp Herberger Preis Digital ausgezeichnet. Und jetzt das. Der TC Freisenbruch meldet zum ersten mal in seiner Vereinsgeschichte ein eSports-Team. 

EBE-Stadtpokal wird die erste Turnierteilnahme

" Wir haben schon länger mit dem Gedanken gespielt hier aktiv zu werden und auch unsere Onlinemanager haben schon vor geraumer Zeit darüber diskutiert, inwiefern ein solches Team den Verein präsentieren könnte" berichtet Peter Schäfer von den Anfängen. "Wir haben einige Veranstaltungen zu dem Thema besucht und uns intensiver damit beschäftigt, nun hat die Einladung zum EBE-Stadtpokal die Initialzündung ergeben." erzählt Schäfer weiter.

Bis zu 67 Vereine nehmen teil

Mit "FIFA" steht für den TC Freisenbruch ausschließlich eine Fussballsimulation im Fokus. "Wir sind ein Fussballverein, hier besteht natürlich ein direkter Bezug" begründet Schäfer. Bis zu 67 teilnehmende Mannschaften erwartet der Veranstalter,  die Oberhausener eSports Agentur Target ESports Entertainment. Unser Team wird zunächst eine Onlinequalifikation absolvieren müssen, um sich für eines der Liveevents zu qualifizieren. Ein langer Weg bis zum Titel, aber natürlich freut man sich beim TC zunächst mal dabei sein zu können. " Ich bin gespannt, wie sich diese Geschichte entwickelt und was die Jungs so berichten, der Spass steht im Vordergrund" so Schäfer.

Für den TC Freisenbruch gehen Teamkapitän Michael Kempny, Tim Stränger, Christian Brangenberg, Niklas Märzke und Marc Schulte an den Start. 

Tabelle
  • 10. ESG 99/06
  • 11. AL-ARZ Libanon Essen 08 e.V
  • 12. TC Freisenbruch
  • 13. FC Kray II
  • 14. SV Leite 19/65
Nächstes Spiel
TC Freisenbruch
vs.
SV Leite 19/65
01.12.19 - 11:00