Sascha Zang ganz Famos | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Sascha Zang ganz Famos

Sascha Zang ganz Famos

09.08.2016
Sascha Zang gewinnt bei Fußball-Manager-Spiel

Sascha Zang hat bei dem Famos-Manager, einem Onlinemanager für Amateurligen, den ersten Platz erreicht.

In der Kreisliga A Essen Süd-Ost setzte er sich vergangene Saison gegen über 450 Mitstreiter durch. Bei dem Spiel nimmt man die Rolle des Managers eines virtuellen Vereins ein, der die Aufgabe hat, Spieler zu kaufen und zu verkaufen.

Dabei handelt es sich um Spieler, die sonntags im realen Leben auf dem Platz stehen. Der Eingriff in das Spielgeschehen macht den Reiz des Managerspiels aus. Neben Fragen, die das Spielgeschehen betreffen, können die Manager allgemeine Entscheidungen treffen, die die virtuelle Infrastruktur der Vereine tangieren. Zu entscheiden ist unter anderem, ob das Stadion, der Würstchenstand oder der Kinderspielplatz ausgebaut werden soll.

Sascha Zang
Spiele: 21
Tore: 0
Spielerprofil

Diese Partizipation am Spielgeschehen hat auch Sascha Zang begeistert. Der Mittelfeldspieler des TC Freisenbruch war schon immer begeisterter Managerspieler. Ob bei Fifa, Anstoss3, Famos-Manager oder dem neuen realem Onlinemanager von Freisenbruch, „Zange“ ist mit Leidenschaft dabei.

Ich steh auf Managerspiele

Sascha Zang

Zang spielt seit dieser Saison beim TC Freisenbruch und nimmt damit an einem realen Managerspiel teil. Denn die Online-Teammanager des Verein bestimmen über die Aufstellung der Mannschaft und haben Zang bislang noch nie in die Startelf gewählt.

Neben der Aufstellung können die Teammanager auch über Eintrittspreise, Trikotspreise und das Trainervertrauen abstimmen. Die Einbindung der User spielt eine enorme Rolle im Verein und sorgt auch bei den Spielern für positive Reaktionen. Als begeisterter Online-Manager-Spieler steht natürlich auch Sascha Zang dem Projekt positiv gegenüber.

Jede Woche entscheiden die Online-Teammanager, ob er es in Startformation schafft. Die Leistungen in Trainings und Spielen werden dokumentiert und den Usern auf der Homepage (www.deinclub.tc-freisenbruch.de) präsentiert. So werden Teammanager immer auf dem aktuellen Stand gehalten.

Möchtest DU Sascha Zang in der Startelf sehen?

Soll Sascha Zang zum ersten Mal in der Startelf stehen oder weiterhin auf der Ersatzbank sitzen?

Tabelle
  • 4. SUS Niederbonsfeld
  • 5. SV Leite 19/65
  • 6. TC Freisenbruch
  • 7. FC Kray II
  • 8. SV Burgaltendorf II
Nächstes Spiel
SV Heißen
vs.
TC Freisenbruch
20.01.19 - 14:30