Tolle Auszeichnung für den TC Freisenbruch | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Tolle Auszeichnung für den TC Freisenbruch

Tolle Auszeichnung für den TC Freisenbruch

10.04.2018
Sepp Herberger Urkunde Digital für den TC Freisenbruch

Der TC Freisenbruch ist am Montagabend im Mannheimer Rosengarten von der DFB nahen Sepp-Herberger-Stiftung mit der „Sepp-Herberger-Urkunde Digital“ ausgezeichnet worden.

Kein geringerer als der zweifache Champions-League Gewinner Ottmar Hitzfeld hat Geschäftsführer Gerrit Kremer und IT-Projektleiter Peter Wingen die Urkunde überreicht.

Der TC Freisenbruch wurde für sein Digitales Projekt „Dein Club – Du Entscheidest“ ausgezeichnet. Eine Community aus Fußballfans aus der ganzen Welt entscheidet gemeinsam über die Geschicke des Fußballvereins. Angefangen bei der Aufstellung bis hin zu Transfers, Finanzen und der Besetzung des Trainerposten.

Die Sepp Herberger Stiftung zeichnet jährlich in fünf Kategorien die 15 kreativsten Vereine unter den 24.958 Mitgliedsvereinen des Deutschen Fußballverbands aus.

Als einziger Vertreter aus dem Fußballverband Niederrhein wurde der Essener Kreisligist TC Freisenbruch für seine Idee, die Vereinsführung in die Hände einer Online-Community zu legen, prämiert. Der Verein aus dem Essener Osten ist zu dem auch der einzige Amateurverein aus Deutschlands bevölkerungsreichsten Bundesland NRW das mit dem Preis in diesem Jahr ausgezeichnet wurde.

Bei der Feierstunde, durch die ZDF-Moderator Norbert König führte, waren rund 130 Gäste anwesend, darunter DFB-Präsident Reinhard Grindel, DFB-Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge sowie die DFB-Vizepräsidenten Eugen Gehlenborg und Ronny Zimmermann. Darüber hinaus folgten zahlreiche prominente Freunde und Weggefährten der Einladung der Stiftung und kamen zu Ehren der Preisträger in Herbergers Heimatstadt: Ottmar Hitzfeld, Uwe Seeler, Horst Eckel, Otto Rehhagel, Dr. Markus Merk, FIFA-Referee Christian Dingert, Klaus Schlappner, Reinhold Beckmann, Wolfgang Dremmler, Axel Roos, Timo Hildebrand und Ex-Nationalspieler Martin Wagner.

Otto Rehhagel lehnt Trainerposten ab

Das Essener Fußball-Idol Otto Rehhagel lehnte einen möglichen Posten als Trainer des TC Freisenbruch umgehend ab. Wenn er auf der Trainerbank sitzen würde, würde er auch die alleinige Entscheidungsgewalt besitzen wollen. Damit waren mögliche Gespräche für die kommende Saison schnell beendet. Denn der Verein wird von seinem Konzept nicht abweichen. Als Aufsteiger belegt der TC Freisenbruch derzeit einen soliden achten Tabellenplatz in der Kreisliga A. Ein Erfolgsrezept!

Geschäftsführer Gerrit Kremer freut sich über die Auszeichnung „Es ehrt uns natürlich, dass die Entscheidung auf den TC Freisenbruch gefallen ist. Das zeigt, dass wir mit unserer Idee den virtuellen Fußballmanager ins echte Leben umzusetzen voll ins Schwarze getroffen haben.“

Werde auch DU Manager eines echten Fußballvereins!

Die Sepp Herberger Stiftung hat den TC Freisenbruch ausgezeichnet und ist vom Konzept des TC Freisenbruch begeistert. Melde dich jetzt an und werde auch Manager des TC Freisenbruch. Mit dem Gutschein Code "SeppHerberger" bist du drei Monate als Manager gratis dabei!

Foto: Carsten Kobow

Tabelle
    Nächstes Spiel
    ESG 99/06
    vs.
    TC Freisenbruch
    27.07.18 - 19:00