"Tolle Bilanz!" | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.

"Tolle Bilanz!"

03.12.2018
Zufriedener Chefcoach Schäfer: „Müssen jetzt endlich auch auswärts Sieg landen!

Nach dem achten Heimsieg in Serie, der gleichzeitig auch die letzte Hinrunden-Partie für den TC Freisenbruch darstellte, treffen wir Chefcoach Peter Schäfer zum Gespräch.

Hallo Peter! Glückwunsch zum Sieg. Eine weiße Weste im Busch nach der Hinrunde! Eine tolle Bilanz, oder?

Das ist natürlich eine tolle Bilanz. Aber zu einer Spielzeit gehören auch Auswärtsspiele. Wir müssen jetzt am kommenden Sonntag auch endlich auswärts einen Sieg landen.

Wie sehr war das vor Saisonbeginn zu erwarten? Konnte man mit einer solchen Heimstärke rechnen?

Im letzten Jahr waren wir auch sehr heimstark. Da haben wir auch erst ganz spät in der Saison gegen die beiden späteren Aufsteiger Kupferdreh/Byfang und den Heisinger SV verloren. Das wir zu Hause bisher alles gewinnen konnten, kommt also nicht ganz von ungefähr. Es ist eher erstaunlich, dass wir das trotz der großen Verletzungsmisere geschafft haben.

Unsere Heimstärke kommt nicht von ungefähr!

Peter Schäfer

Wie viel macht das der Untergrund, bzw. eure Routine auf Asche aus, und was spielt noch mit rein, dass es euch gelingt euch zuhause konstant stark zu präsentieren?

Da kommen schon noch ein paar Faktoren hinzu, auf die sich die Gegner erst einstellen müssen. Es ist nicht allein die Asche. Ich will jetzt hier aber auch keine Anleitung für Auswärtsspiele im Bergmannsbusch geben ;-)

Ist der Leistungsunterschied deines Teams tatsächlich so groß, je nachdem ob ihr auswärts oder im Bergmannsbusch spielt? Oder ist die momentane Situation eher ein Mix aus Heimstärke und Auswärts-Pech in Kombination mit dem Ablauf des Spielplans? Mit Werden, Kettwig und Niederbonsfeld, die alle weit oben in der Tabelle stehen, hattet ihr ja auch ein ordentliches Auswärtsprogramm…

Wenn du so fragst, dann nehme ich den Spielplan. Wir haben aktuell dieselbe Auswärtsbilanz wie im letzten Jahr. Gegen dieselben Gegner. Alle Gegner, bei denen wir im letzten Jahr auswärts punkten konnten, kommen noch. Sonntag gehts los!

Kampfansage des Trainerteams: Sonntag geht es los!

Bevor es nach dem nächsten Spieltag dann in die Winterpause geht, und die bisherige Saisonbilanz nochmal ausführlich diskutiert werden kann, bietet es sich aber auch nach Beendigung der Hinrunde schon an, ein vorläufiges Fazit zu ziehen: Du hast selbst gesagt „Die Tabelle lügt nicht“. Inwiefern spiegelt die Tabelle aktuell vor dem Hintergrund eurer wochenlangen Personalsorgen das tatsächliche Potenzial deines Teams wieder?

Ich glaube, dass wir das als Mannschaft nicht so schlecht gemacht haben, wenn man bedenkt, mit welchen Ausfällen wir zu kämpfen hatten. Ich habe es schon mehrfach gesagt, du kannst nicht aus einer X-beliebigen Kreisligamannschaft 14 Leute rausnehmen, davon zwischenzeitlich auch zwei Torhüter, und dann erwarten, dass die Mannschaft einfach so ihr Niveau hält. Unser Saisonziel war nach den Abgängen im Sommer ein einstelliger Tabellenplatz. Stand heute hätten wir diesen trotzdem erreicht. Was am Ende noch geht werden wir sehen. Aber für mich zählt jetzt auch eigentlich nur das Spiel am Sonntag in Bredeney.

Aufstellung

Spielerwechsel

Torschützen

TC Freisenbruch
3
:
2
ESG 99/06
Anstoss

02.12.2018

11:00 Uhr

Derby Faktor
3.21Kilometer
Spielort
Waldweg 14
45279 Essen
Tabelle
  • 4. SUS Niederbonsfeld
  • 5. SV Leite 19/65
  • 6. TC Freisenbruch
  • 7. FC Kray II
  • 8. SV Burgaltendorf II
Nächstes Spiel
TC Freisenbruch
vs.
SUS Niederbonsfeld
24.02.19 - 11:00