Unentschieden im Test gegen Neustadt | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Unentschieden im Test gegen Neustadt

Unentschieden im Test gegen Neustadt

04.02.2018

Im Testspiel gegen den Gelsenkirchener A-Ligisten SV Union Neustadt kam der TC Freisenbruch im heimischen Bergmannsbusch nicht über ein 2-2 Unentschieden hinaus. Das Spielfeld präsentierte sich in überraschend gutem Zustand und alle bösen Befürchtungen von Frost und Schnee blieben unbegründet. Der Spielverlauf hielt einige Parallelen zum ersten Testspiel der Wintervorbereitung bei Teutonia Überruhr parat. Wieder musste unsere Mannschaft nach einer schwachen ersten Spielhälfte einem Rückstand hinterherlaufen und konnte durch eine engagierte zweite Halbzeit noch einen 0-2 Rückstand ausgleichen.

Wir haben leider wieder eine schwache erste Hälfte gespielt und konnten uns dann aber in der zweiten Hälfte deutlich steigern und sind verdient zum Ausgleich gekommen

Peter Schäfer

Auch dieses mal wäre durchaus noch mehr drin gewesen, wenn unser Team seine Torchancen hätte konsequenter nutzen können. Torjäger Kevin Maskow, der von den Teammanagern zwar nicht in die Startelf gewählt wurde, durch einige kurzfristige Absagen aber doch von Beginn an ran durfte, hätte das Spiel wohl in der zweiten Halbzeit alleine entscheiden können. Nachdem Colin Thomas den Anschlusstreffer zum 1-2 erzielen konnte, war es dann aber doch noch Maskow, der mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Schlussminute den Ausgleich erzielen konnte.

Änderungen in der Startaufstellung

Durch kurzfristige Absagen wurde die Startaufstellung der Onlineteammanager vor dem Spiel noch ordentlich durcheinander gewirbelt. Mit Jörn Parakenings, Christian Cronberger und Maurice Verfürden fehlten gleich drei Spieler unplanmäßig. Kevin Maskow, Sascha Zang und Torhüter Haisam Issa rückten als Feldspieler nach.

Haisam kam in der Vorbereitung jetzt schon als Torhüter, Feldspieler und Schiedsrichter zum Einsatz, er hat alle Aufgaben hervorragend bewältigt

Peter Schäfer

"Haisam kam in der Vorbereitung jetzt schon als Torhüter, Feldspieler und Schiedsrichter zum Einsatz, er hat alle Aufgaben hervorragend bewältigt" musste Peter Schäfer nach dem Spiel schmunzeln. Trotzdem wurde in der Halbzeit umgestellt, der angeschlagene Heiko Basel kam ins Spiel und mit ihm die Wende.

Aufstellung

Torschützen

TC Freisenbruch
2
:
2
SV Union Neustadt
Anstoss

04.02.2018

11:00 Uhr

Derby Faktor
5.83Kilometer
Spielort
Waldweg 14
45279 Essen
Tabelle
  • 3. FSV Kettwig
  • 4. SC Werden-Heidhausen
  • 5. TC Freisenbruch
  • 6. ESG 99/06
  • 7. SF Niederwenigern II
Nächstes Spiel
TC Freisenbruch
vs.
SUS Niederbonsfeld
03.06.18 - 11:00