Wattenscheid 09 kommt nach Freisenbruch | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Wattenscheid 09 kommt nach Freisenbruch

Wattenscheid 09 kommt nach Freisenbruch

05.07.2019
Ex-Bundesligist gibt Visitenkarte ab

Einen wahren Fußball-Leckerbissen erwartet die Freisenbrucher Fußballfreunde am 10.Juli 2019. Der Regionalligist Wattenscheid 09 besucht den A-Ligisten TC Freisenbruch. Vierte gegen achte Liga!

Beim Neujahrsempfang im Grillp-Theater im Januar dieses Jahres war unter anderem 09 Trainer Farat Toku zu Gast und versprach ein Freundschaftsspiel gegen seine Mannschaft.

Zu Beginn der Vorbereitung löst der A-Lizenz Inhaber nun sein Versprechen ein.

Knapp sieben Kilometern liegen zwischen den Stadien der beiden Traditionsvereine, dennoch haben sie bislang noch nie gegen einander gespielt.

Die Wattenscheider messen sich im Liga-Alltag unter anderem mit dem Essener Branchenkrösus Rot-Weiss Essen und dem ehemaligen Bundesligisten Alemannia Aachen. Auch die Zweitvertretungen von Schalke 04 und Borussia Dortmund gehören zu den Gegnern wenn die Regionalliga Saison wieder beginnt.

Während die Freisenbrucher noch die Sommerpause genießen, ist der Viertligist schon anständig am Schwitzen.
In zwei Testspielen präsentierte sich die SGW09 schon in bester Torlaune. Gegen den Bochumer Bezirksligisten VfB Günnigfeld setzten sie sich mit 13:0 durch, wenige Tage zuvor wurde der Landesligist DJK Wattenscheid mit 10:0 abgefrühstückt.

Der TC Freisenbruch muss sich also trotz der sommerlichen Temperaturen warmanziehen.

Vier Jahre in der Bundesliga - 20 Jahre in der 2.Bundesliga

Bei Wattenscheid 09 denken vor allem die älteren Fußballfans, an die Vereinshymne, die viel über die Vergangenheit des Clubs verrät. „Jede Woche neu da gibt es tolle Spiele hat man eins gesehen dann wird man nicht mehr gehen“. Tolle Spiele gibt es auch in der Regionalliga, doch da gehörte zumindest in den letzten Jahren der Abstiegskampf zur Realität.

Samy Sane, der Vater von Leroy Sane, Marek ZickZack Lesniak, die Altintop Zwillinge oder Yıldıray Baştürk zauberten einst für den schwarz-weißen Vorstadtclub und sorgten für wirklich tolle Spiele.

In der ewigen Tabelle der 1.Bundesliga rangiert die SG Wattenscheid auf dem 36. von 56.Plätzen. Auch wenn man an diese Zeit in Wattenscheid noch gerne zurückdenkt, liegt sie schon 25 Jahre in der Vergangenheit.

Hält die Fäden in der Hand: Peter Neururer

Ein wenig Bundesliga-Flair versprüht nur noch die Anwesenheit von Bundesliga Legende Peter Neururer. Der jahrelange Bundesliga Trainer unterstützt seit Beginn dieses Jahres Trainer Farat Toku.

Dem 39-jährigen Fußballfachmann gelang in den letzten Jahren mit dem Verein das Kunststück, trotz sehr geringer finanziellen Mittel in der Regionalliga den Klassenerhalt zu schaffen. 
Mit Marwin Studtrucker, Tolga Cokkosan und Boris Tomiak stehen sogar drei ehemalige Spieler von Rot-Weiss Essen im Aufgebot des sympathischen Traditionsverein aus der Nachbarstadt.

Das Spiel findet nicht im Waldstadion Bergmannsbusch statt, sondern auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Sachsenring.

Sachsenring 163, Essen

Aufstellung

Spielerwechsel

TC Freisenbruch
vs.
SG Wattenscheid 09
Anstoss

10.07.2019

18:45 Uhr

Spielort
Waldweg 14
45279 Essen
Tabelle
  • 12. VfL Sportfreunde 07
  • 13. SUS Niederbonsfeld
  • 14. TC Freisenbruch
  • 15. FC Kray II
  • 16. DJK Winfried Kray 65
Nächstes Spiel
TC Freisenbruch
vs.
VfL Sportfreunde 07
22.09.19 - 11:00