Wohnbau Treppenlauf 2017 | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Wohnbau Treppenlauf 2017

Wohnbau Treppenlauf 2017

11.06.2017

Zum zweiten Mal war unser Team zu Gast beim Wohnbau Treppenlauf. Am Ende war es Michel Buschmann der die Freisenbrucher Bestzeit lief und damit auf dem 12ten Rang der Gesamtwertung landete. Neben einigen Promis wie Joey Kelly oder Thorsten "Toto" Heim waren auch wieder viele Essener Sportler am Start. Zum Beispiel die frischgebackenen Inlinehockey-Europapokalsieger der Wohnbau Rockets, die Eishockeyprofis der Moskitos oder die Assinida Cardinals.

Startgeld für einen guten Zweck

Das Startgeld wurde wie jedes Jahr für einen guten Zweck gesammelt und so war der TC Freisenbruch natürlich zahlreich vertreten. Nicht nur die Spieler sondern auch Mannschaftsbetreuer Andreas Wiegandt ließ sich nicht lumpen und flog die 16!!! Stockwerke im Ruhrturm förmlich nach oben. Die Wohnbau eG ist eine seit 1903 in Essen tätige Wohnbaugenossenschaft, die sich im Essener Sport stark engagiert und seit 2016 auch Topsponsor beim TC Freisenbruch ist.

"Es war wieder eine tolle Veranstaltung. Super organsiert durch die Wohnbau eG und unsere Jungs hatten auch noch Spaß. Das Ganze für einen guten Zweck, also eine runde Sache!" freut sich Freisenbruchs sportlicher Leiter Peter Schäfer dabei gewesen zu sein.

Tabelle
  • 4. SV Leite 19/65
  • 5. SUS Niederbonsfeld
  • 6. TC Freisenbruch
  • 7. SF Niederwenigern II
  • 8. Teutonia Überruhr
Nächstes Spiel
TC Freisenbruch
vs.
SC Werden-Heidhausen
26.05.19 - 11:00