Wohnbau Treppenlauf 2018 | TC Freisenbruch

#RealFootballManager

Wie Anstoß 3 oder FIFA Manager - aber in echt!

Ein richtiger Verein, mit realen Menschen und regulären Spielen!

Mitmachen!

#Aufstellung

Nicht der Trainer stellt die Mannschaft auf - sondern DU!

Mannschaft aufstellen!

#Finanzen

Verwalte die Finanzen des Vereins!

Ein neuer Stürmer oder doch lieber die Jugendabteilung aufbauen?

Mehr erfahren >

#Transfers

Spieler verpflichten - Verträge verlängern - Trainer entlassen

Du hast ALLE sportlichen Entscheidungen in der Hand!


Mehr erfahren >

#Mitmachen

Werde auch DU Online-Teammanager des TC Freisenbruch!

Beweise dich als Fußballmanager eines richtigen Fußballvereins!

Anmelden!
TC Freisenbruch von 1902 e.V.
Wohnbau Treppenlauf 2018

Wohnbau Treppenlauf 2018

08.06.2018
Goalgetter im Halbfinale

TC-Topsponsor Wohnbau veranstaltete am vergangenen Samstag den zehnten Essener Treppenlauf im Ruhrturm. Zum dritten Mal nahmen auch die Kicker des TC Freisenbruch am Wohnbau Treppenlauf teil. Kevin Maskow war der schnellste Freisenbrucher und schaffte es gegen die internationale Konkurrenz bis ins Halbfinale. Auch Michel Buschmann scheiterte nur knapp.

Wir sind natürlich jedes Jahr gerne dabei

Peter Schäfer

Cheftrainer Peter Schäfer zeigte sich mit einem Augenzwinkern zufrieden: "Ich bin mit der Leistung der Jungs zufrieden". Aber natürlich steht bei der Veranstaltung nicht das sportliche Abschneiden im Vordergrund. Für jeden Starter fließt eine Spende an einen guten Zweck. "Es ist ein tolle Geschichte und wir sind natürlich jedes Jahr gerne dabei. Auch in diesem Jahr war alles wieder Top organisiert." erzählt Schäfer. Auch bekannte Gesichter wie Fernsehpolizist Toto, Musiker und Extremsportler Joey Kelly oder TV-Moderator Mola Adebisi waren traditionell am Start. Wir freuen uns auf den Wohnbau Treppenlauf 2019!

Tabelle
  • 3. FSV Kettwig
  • 4. SC Werden-Heidhausen
  • 5. TC Freisenbruch
  • 6. ESG 99/06
  • 7. SUS Niederbonsfeld